| news | veranstalter» vertrieb

Thomas Cook verbindet Online-Welt und Beratungskompetenz

Mit Omnichannel reagiert Thomas Cook auf das veränderte Kundenverhalten und liefert ein Tool, das Online und stationären Vertrieb verknüpft.

„Auf unserer Seite neckermann.at haben wir heuer einen Zuwachs von 25% registriert. Dennoch gibt es viele Kunden, die sich nicht trauen, online zu buchen“, erklärt Thomas Cook Austria-Vorstand Ioannis Afukatudis im Gespräch mit tip-online.at.

Diese Ausgangssituation bildet die Basis für das neue Omnichannel-Produkt, das in Deutschland bereits im Frühsommer gelauncht wurde. Die daraus gewonnenen Erfahrungen fließen jetzt in Österreich ein. Omnichannel sie eine neue Möglichkeit, um die Partnerschaft mit dem stationären Vertrieb zu stärken, erläutert Afukatudis.

Kunde sucht, Reisebüro bucht

Findet der Kunde auf der Website von Neckermann ein passendes Angebot, will aber nicht online buchen, wird automatisch ein Merkzettel mit ein oder mehreren Produkten anlegt. Diesen Merkzettel kann sich der Kunde notieren und damit ins Reisebüro gehen. Alternativ können die Merkzettelangebote samt Code per Mail an ein ausgewähltes Reisebüro weitergeleitet werden. Am Counter kann die Wunschreise mit dem Code aufgerufen werden, sodass auch Beratung und genaue Bedarfsermittlung erfolgen können, bevor endgültig gebucht wird. Der Kunde findet die Omnichannel-Partner über einen Reisebüro-Finder, der auf Google Maps die nächstgelegenen Vertriebsstellen auflistet. (red)

Welchen Mehrwert das neue Partnerschaftsmodell bringt und welche weitere Neuerungen es sonst noch im Hause Thomas Cook Österreich gibt, lesen Sie im der nächsten Ausgabe von tip. 

 

 

 


  neckermann, neckermann reisen, neckermann österreich, thomas cook, thomas cook austria, thomas cook österreich, toc, reisebüro, partnerschaft, omnichannel, verknüpfung, online, offline


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.