| news | flug

Finnair verbessert Online-Buchungserlebnis

Finnair arbeitet gemeinsam mit dem IT-Dienstleister Amadeus daran, die Onlinebuchungen auf allen digitalen Plattformen leichter und flexibler zu gestalten.

Die Buchungen über die Finnair Website, sowie die App machen rund ein Viertel der Reservierungen aus und stellen damit den wichtigsten Vertriebsweg für die Airline dar. Mit der neuen Technologie können Sitzungen und Warenkörbe nun beispielsweise mehrere Monate bestehen bleiben. Dies bedeutet, dass Reisende auf m.finnair.com nach Flügen suchen, das Fenster schließen und die Sitzung jederzeit wieder öffnen und beenden können. In Zukunft wird es Finnair Kunden auch möglich sein, ihre begonnenen Sitzungen auf verschiedenen Endgeräten wiederaufzunehmen. Zum Beispiel kann ein Buchungsvorgang auf einem Smartphone begonnen und auf einem anderen Endgerät ein paar Tage oder sogar Wochen später fortgesetzt werden.

„Wir wollen das Buchungserlebnis intuitiver und angenehmer für unsere Kunden gestalten", so Jaron Millner, Vice President of Direct Business bei Finnair. „Die Amadeus Digital API bietet uns die Flexibilität, die wir uns wünschen und ermöglicht es uns das Buchungserlebnis gemeinsam mit unseren Kunden weiterzuentwickeln."

(red)


  finnair, online-buchungen, amadeus, airline, technologie, flug, 5 vor flug, homepage, digital


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.