| news | reisebüro

First Choice Austria: "Splashline" wird internationaler Jugendreisen-Veranstalter

Nach der Übernahme von Splashline lässt First Choice Austria-Chef Sena Uzgören im Gespräch mit tip mit neuen Plänen aufhorchen: Der renommierte Event-Veranstalter soll künftig zu einem Spezialisten für Jugendreisen im deutschsprachigen Markt ausgebaut werden. Die Geschäfte führt weiterhin Splashline-Gründer Didi Tunkel.

Betrachtet man das Produkt-Portfolio von First Choice in Großbritannien bzw. am nordamerikanischen Markt, ist der Schritt zum eigenen Jugendreisen-Veranstalter in Österreich nicht wirklich überraschend. Im anglosächsischen Raum ist First Choice mit Marken wie Twenties, Student City oder Springbreak Discount in diesem Segment längst etabliert. Vor diesem Hintergrund hat Sena Uzgören vor zwei Wochen - wie in tip berichtet - die "Splashline Event und Vermarktungs GmbH" zu 100% übernommen. Über den Kaufpreis der 75% der Dr. Richard Firmengruppe und der 25% von Splashline-Gründer Didi Tunkel wollte First Choice Austria keine Angaben machen.
"Dabei geht es uns nicht um die Maturanten, sondern darum, dass es in Österreich kein eigenes Angebot für Jugendliche und junge Reisende gibt", erläutert Sena Uzgören. In eben diese Marktlücke, die auch in Deutschland und der Schweiz geortet wird, soll nun Splashline vorstoßen. "Wir haben 60.000 perfekt gewartete Kundendaten, aber bisher gab es kein passendes Produkt", ergänzt Didi Tunkel. Ziel ist, eine internationale Kette mit einer Clubmarke für Junge aufzubauen. Vorerst sind Clubs für die Sommersaison in "hot spots" wie Ibiza oder Bodrum geplant, in weiterer Folge soll auch ein Winterprogramm erstellt werden. Unter welchem Namen die Clubs geführt werden, ist derzeit noch offen. Eine Möglichkeit könnte "Henry Morgan" sein, dessen erstes Haus in Tunesien von First Choice Austria bzw. Splashline vertrieben wird. In den drei Sommermonaten, in denen die Anlage geöffnet ist, rechnet der Veranstalter mit 2.500 jungen Gästen.
"2008 wird von der Umstellung geprägt sein. Die erste wahre Saison ist dann 2009. In drei Jahren peilen wir 30.000 Gäste an", steckt sich Tunkel hohe Ziele, denn: "Was wir können, ist verkaufen." Die Struktur wäre vorhanden, der Vertrieb der neuen Club-Marke solle über alle Kanäle erfolgen, so der Event-Profi.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.




Touristiknews des Tages
3 Mai 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.