| news | destination

Israel: Per Seilbahn entlang des Gospel Trails

In der Jezreel-Ebene im Norden Israels sollen Touristen und Pilger künftig schwebend von Nazareth-Illit („Ober-Nazareth“) hinauf auf den Berg Tabor gelangen.

Als Bindeglied zwischen Nazareth-Illit und dem Berg Tabor soll die Seilbahn ein Teil des Gospel Trails werden. Der Wander- und Pilgerweg führt von Nazareth hin zu den archäologischen Ausgrabungen in Kapernaum am See Genezareth. Neben großartigen Ausblicken soll die Gondelfahrt einen komfortableren Zugang zu den historischen und biblischen Stätten auf dem Berg Tabor bieten.

Ziel des Seilbahn-Projekts ist es, den Tourismus im Norden Israels weiter zu stärken und Besucher Nazareths vermehrt dazu anzuregen, auch die Nachbarstadt Nazareth-Illit zu erkunden. Nach Angaben des Israelischen Tourismusministeriums besuchen durchschnittlich 30% aller Israel-Touristen Nazareth und 36 Prozent Galiläa mit dem See Genezareth. (red)


  israel, seilbahn, norden, touristen, pilger, nazareth, illit, israelisches tourismusministerium


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.