| news | destination

Neuer Generalsekretär für Corps Touristique

Erstmals in seiner Geschichte hat das österreichische Corps Touristique, die Vereinigung der Fremdenverkehrsämter, einen eigenen Generalsekretär.

Mit der Schließung des Rumänischen Fremdenverkehrsamtes im Sommer hat das Corps Touristique seinen langjährigen Präsidenten, Simion Giurca, verloren. Nun hat sich der Vorstand unter der Leitung von CT-Präsidentin Yvette Polasek (Tschechien), darauf verständigt, die Statuten zu ändern und die Position eines Generalsekretärs zu schaffen. Ab sofort ist somit Simion Giurca in dieser Teilzeitstelle aktiv.

„Wir leben in einer neuen Zeit, da muss man auch neu denken und auch viel kämpfen. Mein Ziel ist, neue Mitglieder zu akquirieren. Die Stelle des Generalsekretärs ist eine Win–Win -Situation“, erklärt Simion Giurca im Gespräch mit tip-online.

Auf eine Ausschreibung hatten sich neun Bewerber gemeldet, zwei kamen in die Endausscheidung, die schließlich Giurca für sich gewinnen konnte.

Kommen und Gehen

Im vergangenen Jahr sind dem Corps Touristique vier Mitglieder abhanden gekommen: Thailand, Ungarn, Jordanien und Rumänien. Dem Vernehmen nach ist Thailand wieder mit einer Fremdenverkehrsvertretung in nach Wien zurückgekehrt, Rumänien und Ungarn könnten nächstes Jahr wieder aktiv werden, heißt es aus informierten Kreisen.

„Wir können alle davon profitieren. Von allein kommt nichts, man muss sich ständig bewegen“, weiß Giurca aus seiner Erfahrung als langjähriger Präsident um den großen Arbeits- und Zeitaufwand Bescheid.

Der Fortbestand des Corps Touristique ist somit gesichert. (red.)


  Corps Touristique, fremdenverkehrsamt, Rumänien, Tschechien, Tourismusvertretung, ländervertretung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.