| veranstalter

Bentour Reisen verzeichnet gutes Geschäftsjahr

Bentour Reisen konnte das vergangene Geschäftsjahr 2016/17 mit Zuwachszahlen im zweistelligen Bereich und einem betriebswirtschaftlich positiven Ergebnis abschließen.

Laut Veranstalter entwickelten sich besonders die neuen Destinationen sehr positiv, die Gästezahlen dort konnten mehr als verdoppelt werden. Besonders gefragt waren dabei Spanien, Griechenland, Ägypten und die Vereinigten Arabischen Emirate. Diese und weitere Destinationen wird der Veranstalter nun auch erstmalig in einem separaten 200 Seiten starken großen Katalog für das Sommergeschäft zusammenfassen. Der Katalog erscheint im November parallel zum 500 Seiten umfassenden Türkei-Katalog und beinhaltet insgesamt 16 Länder: Spanien, Italien, Portugal, Kapverden, Malta, Griechenland, Südzypern, Bulgarien, Ägypten, Marokko, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate, Thailand, Kuba, die Dominikanische Republik und Mexiko.

Starkes 2018

Doch auch für das Kerngeschäft Türkei konnte im ablaufenden Geschäftsjahr wieder ein Zuwachs verzeichnet werden. Darüber hinaus zeigt sich der Veranstalter optimistisch, dass diese Buchungszahlen für den Sommer 2018 nochmals deutlich ansteigen werden. Dabei setzt Bentour insbesondere auf die Carrier Sunexpress, Condor und Edelweiss.

„Wir haben unsere Flug-Kapazitäten für die Türkei in den Quellmärkten Deutschland, Schweiz, Österreich und Holland prozentual gut zweistellig erhöht“, so Deniz Ugur, CEO von Bentour Reisen.
 „Wir gehen von einer starken Saison 2018 aus.“

(red)


  bentour reisen, zuwachsraten, geschäftsjahr 2016-17, veranstalter, destination, gästezahlen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.