| news | destination

TUI: nach Irma und Maria kaum noch Einschränkungen für Urlauber

Nach den verheerenden Schäden in der Karibik und in Florida, hervorgerufen durch die Hurrikans Irma und Maria, sind die Aufräumarbeiten in vielen Regionen abgeschlossen. TUI gibt einen Überblick.

Die Dominikanische Republik, das mit Abstand beliebteste Karibikziel der Österreicher, wurde weitestgehend von den Stürmen verschont. Alle Urlauber konnten unmittelbar nach den Hurrikans ihren Urlaub ohne Einschränkung fortsetzen. Nach einer kurzen Zeit der Buchungszurückhaltung während des Wirbelsturms, ziehen nun die Buchungen wieder an, so der Veranstalter. Im Sommer 2017 konnte die Dominikanische Republik bei TUI ein Buchungsplus von 12% verzeichnen.

Kuba

Zwei Wochen nachdem Hurrikan Irma insbesondere die Nordküste Kubas heimgesucht hatte, sind die meisten Aufräum- und Wiederherstellungsarbeiten in den betroffenen touristischen Regionen abgeschlossen. In Varadero und Havanna sind nahezu alle Hotels und auch die Infrastruktur wiederinstandgesetzt. Urlauber können hier ihre Ferien ohne Einschränkung verbringen. Lediglich auf den der Nordküste Kubas vorgelagerten Inseln Cayo Santa Maria, Cayo Coco und Cayo Guillermo wird es noch länger dauern, bis wieder Gäste kommen können. Entsprechend bietet TUI bis einschließlich 31. Oktober keine Reisen auf die Cayos an.

Florida

Auch in weiten Teilen Floridas herrscht bereits wieder Normalbetrieb. In den meisten Städten, wie beispielsweise Miami, konnten bereits sämtliche Spuren des Tropensturms beseitigt werden. Auch auf den Florida Keys kommen die Aufräumarbeiten viel schneller voran, als ursprünglich erwartet. Die zuständigen Behörden haben die Inselkette für Besucher bereits zum 1. Oktober wieder geöffnet, so dass auch TUI wieder Reisen auf die Florida Keys anbietet. Key Largo und Key West sind die Regionen, in denen die Arbeiten am weitesten vorangeschritten sind. Die Infrastruktur der gesamten Inselkette wurde wiederhergestellt und viele Hotels sind bereits geöffnet. (red)


  tui, hurrikan, hurrikan irma, maria, veranstalter, florida, kuba, dominikanische republik, aufräumarbeiten, inselkette, florida keys


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.