| news | schiff

MS EUROPA 2 erstrahlt in neuem Glanz

MS EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises wurde im Rahmen ihrer zweiten, turnusgemäßen Werftzeit bei Blohm + Voss in Hamburg vom 13. bis 27. September 2017 optischen, technischen und konzeptionellen Arbeiten unterzogen.

Schwerpunkte der umfassenden Arbeiten lagen unter anderem auf den Umbauten auf Deck 9. Einen komplett veränderten Look mit neuen Möbeln, Farben und Stoffen erhielt die Belvedere. Die Lounge am Bug wurde in eine Kaffeebar verwandelt. Neu integriert wurde eine Bibliothek. In den Räumlichkeiten der ehemaligen Bibliothek – ebenfalls auf Deck 9 – befindet sich jetzt die neue Cruise Sales Lounge.

Staunen und entspannen

Besonderes Highlight: Im Wartebereich der Cruise Sales Lounge befindet sich ab sofort ein kleines EUROPA 2 Museum. Hier finden die Besucher in zahlreichen Schaukästen besondere Stücke aus der noch jungen Geschichte des Luxusschiffs. Die umfassendsten Baumaßnahmen an Bord der EUROPA 2 während des Werftaufenthalts fanden im Spa Bereich auf Deck 5 statt: Alle vier Saunen wurden erneuert und jeweils mit einem neuen Konzept versehen. Zur Verfügung stehen nun eine finnische Sauna mit bis zu 90 Grad Celsius, eine vitalisierende Deep Ocean Sauna mit 55 Grad Celsius, das Mineraldampfbad mit einer Temperatur von 45 Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von bis zu 100 Prozent und die Kräutersauna mit 65 Grad Celsius.

Neuerungen auf Deck 4 

Die beliebte Gin-Bar "Herrenzimmer" auf Deck 4 präsentiert sich in neuer Optik und heißt jetzt Collins. Neben der auf 45 verschiedenen Sorten erweiterten Gin-Auswahl auf See können die Besucher künftig auch aus Schallplatten wählen und selbst den neuen Plattenspieler bedienen. Gegenüber des Collins befindet sich der ehemalige Jazz Club, der in Club 2 umbenannt wurde. Das italienische Restaurant Serenissima erhielt eine neue Bestuhlung. Der Teens Club ist von Deck 7 auf Deck 4 umgezogen, sodass die Teens ab sofort über ihren noch privateren Bereich verfügen.

Die erste Reise des Luxusschiffs nach der Werft führt von Hamburg über Oslo und Göteborg durch den Nord-Ostsee-Kanal zurück nach Hamburg und ist bereits nahezu ausgebucht. (red)


  ms europa 2, schiff, kreuzfahrt, spa, museum, gin, werftaufenthalt, hamburg, luxusschiff, hapag-lloyd cruises


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.