| news | flug

Air Berlin: Niki Lauda bietet gemeisam mit TC und Condor an

Wie der „Kurier“ in der heutigen Ausgabe berichtet, wird Niki Lauda gemeinsam mit Condor und Thomas Cook um Teile der Air Berlin bieten.

Der Unternehmer und Ex-Formel-1-Weltmeister Niki Lauda steigt nun offiziell in den Bieterwettkampf um die insolvente Air Berlin ein. Mit den Partnern Thomas Cook und Condor will er etwa 100 Mio. Euro für die ursprünglich von ihm gegründete Airline Niki und andere Teile von Air Berlin bieten, wie der „Kurier“ in seiner Donnerstagsausgabe berichtet. Die Kombination mit Thomas Cook und Condor sei ideal, weil man so für die Auslastung der Flugzeuge garantieren könne. Etliche Bereiche der Flugsteuerung seien derzeit in Berlin bei Air Berlin angesiedelt, für einen regulären Flugbetrieb ist deshalb der Zusammenschluss mit einer Fluglinie notwendig. Geplant sei, laut Kurier, nur touristische Ziele auf der Kurz- und Mittelstrecke anzubieten. Der britische Reiseveranstalter Thomas Cook und dessen Tochter, der Ferienfluggesellschaft Condor, sitzen mit Lauda in einem Boot. Er selbst soll mit 51 Prozent die Mehrheit an dem Konsortium halten, so Lauda weiter.

Wieder Normalbetrieb

Während die Bieter nur mehr bis Freitag Zeit haben, Ihre Angebote einzubringen, hat sich der Flugbetrieb bei Air Berlin wieder normalisiert. Laut einer Sprecherin der Fluggesellschaft, fallen heute nur mehr wenige Flüge aus. Die Zahl der Krankmeldungen gehe ebenfalls weiter zurück, so die Sprecherin: "Immer mehr Piloten melden sich fit zum Dienst." In den letzten Tagen hatte eine Krankmeldungswelle der Piloten den Betrieb stark eingeschränkt. (APA/red)


  Niki, airberlin, Thomas Cook, Condor


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.