| news | schiff
Hapag-Lloyd Cruises: Facelift für Luxusschiffe
Die MS Europa und die MS Europa 2 von Hapag-Lloyd Cruises werden zum turnusmäßigen Werftaufenthalt bei Blohm + Voss nach Hamburg gebracht.
Von 13. - 27. 9. stehen für die MS Europa und von 27. 9. – 13. 10. für die MS Europa 2 neben zahlreichen technischen Updates auch viele optische Erneuerungsarbeiten und konzeptionelle Umgestaltungen im Programm.
Wartung & Verschönerung
Während der Werftzeit der Europa wird beispielsweise der gesamte Spa-Bereich renoviert, neu konzipiert und mit modernsten Behandlungsmöglichkeiten ausgestattet. In den 36 Nicht-Verandasuiten werden die Bäder erneuert. Zudem erfolgt der aufwändige Austausch eines Azipod-Antriebscomputers. An Bord der Europa 2 wird unter anderem das „Herrenzimmer“ auf Deck 4 umgestaltet: Die beliebte Gin-Bar bekommt eine neue Optik und wird fortan „Collins“ heißen. Der jetzige „Jazz Club“ präsentiert sich in Zukunft als „Club 2“. Einen komplett veränderten Look erhält die „Belvedere“: In die gemütliche Lounge am Bug, die einen weiten Ausblick in Fahrtrichtung des Schiffes erschließt, werden künftig die Bibliothek sowie eine Kaffeebar integriert sein. (red)
hapag-lloyd cruises, ms europa, ms europa 2, werftaufenthalt, hamburg, blohm + voss, erneuerung, verschönerung
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
17 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mekong Star: Neues Premium-Schiff von Lernidee gestartet
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat... -
Protagonisti del Mare 2025 - Costa ehrt Top-Vertriebspartner
Für die 30. Ausgabe von... -
AIDA: Buchungsstart für Weltreise 2027 mit AIDAdiva
144 Tage, sechs Kontinente und... -
MSC Cruises: Buchungsstart für MSC World Atlantic 2027
MSC Cruises startet den Verkauf... -
MSC Cruises stellt Reisetrends für 2026 vor
‚Kidfluencer‘ und ‚Quietcation‘ – hinter...
