| news | flug
Star Alliance: Connection Service in Chicago O’Hare
Die Star Alliance stellt ihren Passagieren auf dem Flughafen Chicago O'Hare im Fall von Flugverspätungen einen Connection Service zur Verfügung.
Der Connection Service wird aktiviert, wenn sich ein ankommender Star Alliance-Flug verspätet und sich ein enges Zeitfenster für den Transfer von Passagieren und eingechecktem Gepäck zum Anschlussflug mit einer weiteren Star Alliance-Fluggesellschaft abzeichnet.
Unkomplizierte Hilfestellung
Das Connection Service-Personal holt den Passagier bei der Ankunft ab und triff die nötigen Maßnahmen, um diesen und sein Gepäck rechtzeitig zum Weiterflug zu befördern. Wenn Reisegäste mit internationalen Flügen ankommen und erst Zoll- und Einreiseformalitäten erledigt werden müssen, können Benutzer des Connection Services durch eine "Express Connection Line" den Ablauf beschleunigen. Sollte der Anschluss nicht erreicht werden, so wird dem Reisegast mit seiner Umbuchung geholfen. Damit soll der Dolmino-Effekt vermieden werden, der auch durch geringfügige Verspätungen bei verpassten Verbindungen zustande kommen kann. Der Einführung des Services auf dem Heimatflughafen von United sollen ähnliche Dienstleistungen an weiteren wichtigen Flughäfen weltweit folgen. (red)
star alliance, flughafen chicago o'hare, connection service, transfers, hilfestellung, united
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
