| destination

Israel: Kostenfreies Freiluftkino in Tel Aviv

Im August 2017 verwandelt sich jeden Montagabend ab 21 Uhr der südliche Teil des Ausgehviertels Sarona in Tel Aviv zum Freiluftkino.

Über die Leinwand flimmern Dokumentarfilme des internationalen Doc Aviv Filmfestivals mit Themen von Kunst und Musik bis hin zu Fashion Shows und Stadtentwicklung. Sarona, die einstige Kolonie deutscher Templer, ist nach Renovierungsarbeiten heute mit einer Vielzahl an Bars, Cafés, Restaurants und kleinen Boutiquen in der Mittelmeermetropole als einer der Hotspots für Touristen und Einheimische bekannt.

Gezeigte Filme

14. August: Ada for Mayor

Regisseur: Pau Faus, Spanien 2016

Ada Colau schaffte den gesellschaftlichen Aufstieg: Im Zuge einer politischen Umwälzung wurde die Aktivistin der spanischen Hausbesetzerbewegung „okupa“ zur Bürgermeisterin ihrer Heimatstadt Barcelona gewählt. Persönliche Video-Tagebucheinträge zeigen ihren Weg zur politischen Entscheiderin.

21. August: Dries

Regisseur: Reiner Holzemer, Belgien/Deutschland 2017

Sein Leben lang mied der belgische Modedesigner Dries Van Noten die Kameras. Doch während der Vorbereitungen seiner bislang extravagantesten Fashion Show gewährte er Einblicke in sein Arbeits- und Privatleben.

28. August: The Infinite Flight of Days

Regisseurin: Catalina Mesa, Kolumbien/Frankreich 2016

Ein sinnlicher Film über acht ältere kolumbianische Damen aus einem kleinen Dorf in den Anden: Ihr Leben war niemals einfach. Doch wenn sie lachen, weinen, essen und diskutieren, verliebt sich der Zuschauer in sie. (red)


  israel, tel aviv, freiluftkino, sarona, filmfestival, doc aviv


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.




Touristiknews des Tages
17 Februar 2020


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.