| news | reisebuero
LTU-Piloten für Streik
Beim Ferienflieger LTU müssen Reisende mitten in der Urlaubszeit ab sofort mit weitreichenden Streiks der Piloten rechnen.
Bei einer Urabstimmung votierten 96% der Mitglieder für unbefristete Arbeitskampfmaßnahmen, teilte die Pilotenvereinigung Cockpit mit. Damit erhöhte die Gewerkschaft kurz vor einer weiteren Verhandlungsrunde massiv den Druck auf die LTU-Leitung. Erste Auswirkungen des schon seit Wochen schwelenden Tarifkonflikts bekamen tausende Fluggäste am Montagmorgen an den Flughäfen Düsseldorf und München zu spüren. Wegen kurzfristiger Arbeitsniederlegungen der Piloten saßen sie bis zu zwei Stunden fest. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 30. Juni 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
FVA China: Fam-Trips nach Xizang und Gansu
Das China National Tourist Office... -
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis...
