| news | reisebüro

OÖ Mader Reisen übernimmt World of Travel

Nach der Nachricht von Harald Prees Zurücktreten als ÖVT-Obmann, um sich seinem insolventen Unternehmen World of Travel zu widmen, wurde nun bekannt, dass die oberösterreichische Mader Reisen Vertriebs GmbH der Käufer wird.

Das Unternehmen hätte im Rahmen eines Bieterprozesses für den Erwerb des wesentlichen Anlage- und Umlaufvermögens im Insolvenzverfahren den Zuschlag erhalten, der Verkauf sei bereits vom Insolvenzgericht genehmigt worden, heißt es in einer Aussendung von Masseverwalterin Ulla Reisch.

Schon vor Insolvenzeröffnung gekaufte Gutscheine werden nach heutiger Information der Mader Reisen Vertriebs GmbH bei Neubuchung einer Flugpauschalreise ab einem Betrag von 1.000 EUR in Höhe von 50% des Wertes übernommen, hieß es. Darüber hinausgehende Forderungen können als Insolvenzforderungen angemeldet werden, teilte der AKV mit.

Die World of Travel Reisebüro GmbH wurde mit insolvenzgerichtlichem Beschluss von vergangenem Dienstag geschlossen. In der Vorwoche war die Schließung der Standorte in Gallneukirchen, Neuhofen an der Krems und Ansfelden (Oberösterreich) angeordnet worden, wie aus der Ediktsdatei hervorgeht. Mader Reisen hat seinen Sitz in Katsdorf (Bezirk Perg) und ist laut Webseite mit elf Filialen in Oberösterreich, Niederösterreich und Wien vertreten. (apa/red)


  mader reisen, world of travel, övt, insolvenz, übernahme, bieterprozess, kauf


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.