| karriere

ÖVT: Harald Pree legt Funktion als Obmann zurück

Harald Pree, bisheriger Obmann des ÖVT, hat aufgrund seiner aktuellen beruflichen Situation die Funktion zurückgelegt.

Erst vor wenigen Wochen hatte Pree für sein Unternehmen World Of Travel ein Sanierungsverfahren einleiten lassen, nachdem hohe Investitionskosten sowie Umsatzeinbußen aufgrund der politischen Lage in der Türkei sowie Terroranschlägen in beliebten europäischen und außereuropäischen Reisedestinationen zur Insolvenz geführt hatten. Damals war man noch davon ausgegangen, dass Pree dennoch Obmann bleiben würde. tip berichtete am 31. Mai.

„Bis zur Neuwahl des Vorstandes im Frühjahr 2018 (von der GV am 01. April 2017 beschlossen) leitet nun aufgrund diesbezüglicher Verhinderung des Obmannes (und nach ÖVT-Vorstandsbeschluss gemäß ÖVT-Statuten §11 Absatz 2, 4, 11) die 1. Obmann-Stellvertreterin und Generalsekretärin Sylvia Marek den Verein. Dies entspricht auch dem Wunsch des ehemaligen Obmannes Harald Pree“, heißt es in der Aussendung.

Ihr zur Seite stehe die zweite Obmann-Stellvertreterin Angelika Pastner-Pirker von Südlandreisen Graz. Der Vorstand des ÖVT besteht somit derzeit aus 6 Vorstandsmitgliedern. Für die nächste ÖVT-Generalversammlung werde eine Neuwahl-Liste mit zahlreichen engagierten Vorstandskandidaten vorliegen. (red)


  övt, obmann, funktion, karriere, stellvertreter, neuwahl, vorstand


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.