| news | flug
ÖRV Flugentwicklung: gutes Ergebnis im Mai
Die ÖRV Flugentwicklung verzeichnete ein zufrieden stellendes Mai-Ergebnis. Aufgrund eines höheren Durchschnittsertrages konnte der BSP-Umsatz im Mai um 4% gesteigert werden.
Durch die Osterferien im April war zwar eine schwächere Nachfrage bei Geschäftsreisen zu verzeichnen, allerdings wirkten sich die Feiertagsverschiebungen von Mai in den Juni positiv auf den BSP-Umsatz im Mai aus. Sowohl auf der Langstrecke als auch auf den Verbindungen zwischen Österreich und Deutschland/Schweiz registrierte der ÖRV Flugausschuss eine starke Nachfrage.
„Die Steigerung des Durchschnittsertrags (+7,7%) trug ebenfalls zu dem sehr guten Ergebnis im Mai bei“, meint Hannes Schwarz, Leiter des ÖRV Flugausschusses.
(red)
örv, flugentwicklung, mai, ergebnis, durchschnittsertrag, bsp-umsatz, flugausschuss, feiertagsverschiebung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
19 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Swiss streicht im Sommer Hunderte Flüge
Die Schweizer Fluggesellschaft und AUA-Schwester... -
ÖRV: Rechtliche Einordnung – Flüge mit Zwischenlandung in Dubai
Ein Gutachten des ÖRV erklärt... -
Eurowings-Pilot:innen stimmen für Streik
Nach Streiks der Pilot:innen bei... -
70 Jahre Condor: 70.000 Flugtickets unter 70 EUR
Zum 70-jährigen Bestehen startet Condor... -
Flughafen-Wien-Gruppe mit Passagierplus im Februar
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Februar...
