| news | karriere

Personalwechsel bei Kuoni und REWE Austria Touristik

Im Rahmen einer internen Reorganisation verlässt der bisherige Kuoni Vertriebschef Robert Biegler das Unternehmen und wechselt zur REWE Austria Touristik. Die Vertriebsführung der Kuoni-Filialen übernimmt ab 1. Juli 2017 Harald Kraus.

Biegler wird mit 1. August 2017 Leiter des neuen Bereichs „Kundenservice“ bei der REWE Austria Touristik. Zukünftig werden in diesem alle Kontakte mit den Kunden gebündelt.

Dazu Martin Fast, Geschäftsführer REWE Austria Touristik: „Ich freue mich sehr, mit Robert Biegler einen sehr erfahrenen Touristiker für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Der Bereich Kundenservice ist das Aushängeschild der REWE Austria Touristik und als Anlaufstelle für sämtliche Themen mit Kundenrelevanz besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, im Zuge einer schon länger geplanten Organisationsanpassung dem Kundenservice einen noch höheren Stellenwert als bisher in unserem Unternehmen zu geben.“

Harald Kraus wird neben der Vertriebsführung auch die bisher auf mehrere Köpfe verteilten Einheiten Marketing, Golf, Travelpartner, Leserreisen und Produktentwicklung leiten.

„Wir danken Robert Biegler für seine über sechs Jahre gelungene Führung des Filialbereiches und bedauern seinen Weggang, freuen uns aber gleichzeitig, dass wir mit Harald Kraus einen ausgewiesenen Vertriebsprofi für diese Funktion gewinnen konnten, um den erfolgreichen Weg hinsichtlich Qualitätsorientierung und verstärktem Service weiter zu intensivieren“, so Kuoni Geschäftsführer Mag. Franz Pech und Senior Partner Dr. Gunther Hölbl.

Kuoni möchte nun auch die „viel versprechend angelaufenen Projekte, Beratungshonorar und Wissensdatenbank weiter forcieren". (red)


  kuoni, rewe austria touristik, vertriebsführung, personalwechsel, vertriebschef, kundenservice


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.




Touristiknews des Tages
29 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.