| news | veranstalter» destination

TUI: Griechenland am Weg zu neuen Rekorden

Unmittelbar bevor die große Reisezeit beginnt, zeichnet sich ein klarer Trend für die Sommersaison 2017 ab: Griechenland ist bei TUI in diesem Jahr gefragter denn je. 

So verzeichnet TUI aktuell rund 40% mehr Buchungen als im vergangenen Jahr. Dabei steigen die Gästezahlen sowohl auf den griechischen Inseln Kreta (+37%), Rhodos (+39%), Kos (+76%) und Korfu (+22%) als auch auf Zakynthos (+8%) sowie auf der Halbinsel Chalkidiki (+88%). Samos und Lesbos, die im vergangenen Jahr aufgrund der Flüchtlingssituation noch Buchungsrückgänge zu verzeichnen hatten, entwickeln sich mit einem Plus von 76 und 130% ebenfalls deutlich positiv. Auch die griechischen Ziele mit kleinerem Gästevolumen wie Santorin, Skiathos oder Kefalonia liegen im Plus.

„Griechenland ist heuer der klare Favorit der Österreicher. Bereits vergangenes Jahr auf Platz Eins konnte Hellas seinen Vorsprung in diesem Sommer weiter deutlich ausbauen“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin TUI Österreich. „Wer diesen Sommer nach Griechenland möchte, muss jetzt schnell sein“.

Terminlich Flexible finden aktuell etwa noch Angebote auf Kreta, Rhodos und Zakynthos.

Zeichen stehen auf Wachstum

TUI hat das Griechenland-Angebot zum Sommer 2017 kräftig ausgebaut. Auf den Inseln Kreta, Rhodos und Kos wurde das Hotelportfolio um rund 40% erweitert. TUI, nach eigenen Angaben mit deutlichem Abstand der größte Anbieter für Griechenlandreisen, sieht dennoch Potenzial für weiteres Wachstum:

„Wir wollen auch in den kommenden Jahren weiter wachsen, insbesondere mit guten 3-Sterne-Anlagen, aber auch mit neuen Häusern unserer eigenen Hotelmarken und -konzepten. Dabei stehen sowohl die großen griechischen Inseln als auch das Festland und die kleinen griechischen Destinationen im Fokus“, kündigt Lisa Weddig an.

(red)


  tui, tui Österreich, griechenland, wachstum, zuwachs, nummer 1, führend, ausbau, wachstum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.