| news | schiff

TUI Cruises: Mein Schiff 6 von Elbphilharmonie getauft

Stellvertretend für die Elbphilharmonie taufte Titularorganistin Iveta Apkalna gestern, am 1. Juni 2017, die Mein Schiff 6.

Diese hatte am Abend um 21 Uhr das Kreuzfahrtterminal in Altona verlassen um vor der Elbphilharmonie die Taufposition einzunehmen. Die Zeremonie beinhaltete auch Shanty-Chöre, eine eigens für die Taufe komponierte, musikalische Uraufführung, eine Opernsängerin, ein Streichquartett, ein DJ, eine Rock-Gitarristin und eine Künstlerin an der Laser-Harfe. Eine Lichtinszenierung und ein Feuerwerk über der Elbe waren ebenfalls Teil des Programms. Im Anschluss brach die Mein Schiff 6 gegen 23 Uhr zu ihrer Tauffahrt auf. Über 1.950 Fans der Wohlfühlflotte hatten die Tauffeier mit anschließender Tauffahrt von Hamburg nach Kiel gebucht und auch auf der Plaza der Elbphilharmonie feierten rund 500 Gäste die Taufe.

„Mit der Indienststellung der Mein Schiff 6 haben wir unser Flottenziel von sechs Schiffen erreicht. Wenn in den kommenden zwei Jahren noch die neue Mein Schiff 1 und die neue Mein Schiff 2 kommen und unsere beiden älteren Ladies ersetzen, werden wir über die modernste und auch umweltfreundlichste Kreuzfahrtflotte weltweit verfügen“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.
Jungfernfahrt und erste Sommer- und Wintersaison 

Die Mein Schiff 6 bricht am Samstag, 3. Juni, bis zum 14. Juni zur Jungfernfahrt Richtung Norwegen und Nordkap auf. Danach ist sie bis Mitte August 2017 auf verschiedenen Routen in Nordeuropa und im Baltikum unterwegs. Im Anschluss startet in Hamburg die Reise nach New York. Ab September 2017 kreuzt der jüngste Flottenzuwachs dann in den Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada, ab November in Mittelamerika. (red)


  tui cruises, mein schiff 6, taufe, elbphilharmonie, wohlfühlflotte, schiff, kreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.