| news | destination
Queensland: vom Regenwald direkt ans Riff
Von Cape Tribulation, dem nördlichsten Gateway für Touren ans Great Barrier Reef, sind erstmalig ganztägige Segeltrips buchbar.
Der Riff-Spezialist Sailaway – er hat bereits mehrere Touren ab/bis Port Douglas im Programm – bietet nun auch ab Cape Tribulation Tagesausflüge ans Great Barrier Reef an. Die Touren führen zu den Mackay- und Undine Coral Cays – kleine Sandbänke, von denen die Gäste direkt losschnorcheln können. Beide Cays liegen nur eine Segel-Stunde vom Festland entfernt. Erfahrende Meeresbiologen begleiten die täglichen Ausflüge und bieten zudem geführte Schnorchel-Gänge an. Auch ein Glasboden-Boot steht für kurze Exkursionen am größten Korallenriff der Erde zur Verfügung.
Der Katamaran „Sailaway IV“ legt direkt vom Cape Tribulation Beach ab. Die Touren mit maximal 33 Personen an Bord finden täglich von 9 bis 16 Uhr statt. Im Preis von umgerechnet 169 EUR sind unter anderem die beschriebenen Aktivitäten, die Schnorchelausrüstung und Mittagessen enthalten.
Über Cape Tribulation
Cape Tribulation gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe der Wet Tropics of Queensland und befindet sich nördlich von Cairns. Hier treffen Regenwald und Great Barrier Reef unmittelbar aufeinander. Der Daintree Rainforest ist mit 135 Millionen Jahren einer der ältesten Regenwälder der Erde. Die artenreichste Region Australiens (etwa 3.500 Pflanzenarten) war bis Anfang der 80er Jahre nur auf dem Wasserweg erreichbar. Dank der Autofähre über den Daintree River und einer geteerten Straße ist es mittlerweile möglich, Cape Tribulation auch mit dem Mietwagen oder Wohnmobil zu erreichen. Von Cairns fährt man rund drei Stunden, von Port Douglas sind es gut zwei Stunden.
queensland, queensland tourism and events, segel-katamaran, great barrier reef, riff, unesco welterbe
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Care Foundation: Nachhaltige Projekte hautnah erleben
Reisende können die weltweiten Projekte... -
Rom erwägt Eintrittsgeld für den Trevi-Brunnen
Laut einem aktuellen Bericht, erwägt... -
TUI Infodinner stellt Kroatien in den Mittelpunkt
Das TUI Infodinner in Klagenfurt... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro...
