| news | flug

Lufthansa Group baut Book-a-Group-Tool aus

Book-a-Group wurde zur integrierten Plattform für Flüge von Austrian, Lufthansa und Swiss ausgebaut Es ist exklusiv für Reiseveranstalter, Ticketgroßhändler (Consolidator) sowie Reisebüros zugänglich. 

In dem Online-Tool können Gruppenreisen ab 10 Personen mit den drei Netzwerk-Airlines in beliebiger Kombination angefragt und mit direkter Bestätigung gebucht werden. Dabei ist es egal, ob es sich um private Reisegruppen, Geschäftsreisegruppen oder touristische Gruppen handelt. Das Book-a-Group-Tool, das in 14 Sprachen verfügbar ist, liefert nach der Anfrage ein Angebot in Echtzeit.

Verbesserte Stornoregeln

Die kommerziellen Regelungen für Gruppenreisen wurden in einem für alle Netzwerk-Airlines gültigen Vertrag vereinheitlicht, der mit der Einführung des Lufthansa Group weiten Book-a-Group-Tools für Neubuchungen zur Anwendung kommt. So wird, wie schon berichtet, auch für AUA- und LH-Flüge ab 1. Juni die DCC fällig. Positiv ist die Einführung einer Optionsbuchung: Zukünftig können Buchungen noch innerhalb der letzten 60 Tage vor Abflug 72 Stunden nach Buchung kostenfrei storniert werden. Der Service erfolgt zukünftig nur noch über einen Service-Ansprechpartner statt separater Kontaktpersonen je Airline.

Harmonisierte Angebote

„Mit dem neuen, integrierten ‚Book-a-Group‘-Tool haben wir einen weiteren Schritt bei der Harmonisierung unserer Angebote über alle drei Netzwerk-Airlines umgesetzt“, erläutert Jürgen Siebenrock, Vice President Sales Home Markets & Global Key Account Management Lufthansa Group Airlines. „Damit wird es für unsere Reisemittler noch leichter, Gruppen bei Lufthansa Group anzufragen und zu buchen.“

Buchungsanfragen in Kombination mit weiteren Lufthansa Group Airlines (Brussels Airlines und Eurowings) sowie vielen anderen Lufthansa-Partner-Airlines (rund 60) sind über das „Book-a-Group“-Tool ebenfalls möglich. So können Reisemittler und Reisebüromitarbeiter ihren Kunden ein noch größeres Streckennetz sowie mehr Verfügbarkeiten anbieten. Ein weiteres Plus: Auch nach der Buchung haben die Reiseprofis Zugriff auf alle wichtigen Daten und können Gruppen eigenständig verwalten. (red)


  book-a-group, lufthansa, gruppenbuchung, gruppenbuchungen, gruppenabteilung, aua, austrian, austrian airlines, swiss, star alliance


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.