| flug

KLM startet Linienflüge zwischen Graz und Amsterdam

Die neuen täglichen Direktflüge verbinden nicht nur die steirische Hauptstadt mit der niederländischen, sondern eröffnen auch gute Umsteigeverbindungen im gesamten Netz von KLM und Delta Airlines. 

„Es freut uns von KLM sehr, einen erfolgreichen Start der neuen Verbindung zwischen Graz und Amsterdam feiern zu können. Wir hoffen und wünschen uns, mit den neuen Flügen nach Amsterdam und den damit verbundenen Umsteigemöglichkeiten in Schiphol, allen Steirerinnen und Steirern und im Besonderen den steirischen Unternehmen Freude bereiten zu können“, informiert Guido Hackl, Air France KLM Delta Country Manager Austria, während der Feier zum Erstflug.

Die Verbindung nach Amsterdam wird ein Mal täglich, siebenmal pro Woche geflogen. Zum Einsatz kommt ein Embraer 175 mit maximal 88 Sitzplätzen. Die neuen Flüge mit KLM sind nicht nur die perfekte Verbindung nach Amsterdam bzw. in die Niederlande, sondern bieten weltweite Umsteigemöglichkeiten via Amsterdam ab Graz. Die Flugzeiten ab Graz wurden so gewählt, dass die steirischen Passagiere Anschlüsse an das internationale bzw. interkontinentale Streckennetz der KLM und Delta Airlines hat.

„Mit dem Start der Flugverbindung zwischen Amsterdam und Graz öffnen sich unseren Passagieren viele neue Flugmöglichkeiten. Ich bin davon überzeugt, dass die neue Verbindung nicht nur ein wichtiger Meilenstein für den Flughafen Graz ist, sondern auch Wirtschaft und Tourismus weiter beflügeln wird“, erklärt Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer Flughafen Graz. 

Der Flughafen Amsterdam Schiphol liegt 15 Kilometer südwestlich der niederländischen Hauptstadt und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. (red)


  graz, flughafen graz, amsterdam, niederlande, klm, nonstop-flug, start, aufnahme, neuaufnahme, flugverbindung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.