| news | flug
Emirates: Alle Melbourne-Flüge mit A380
Ab 25. März 2018 wird Emirates alle Passagierflüge vom Drehkreuz Dubai nach Melbourne mit Maschinen des Typs Airbus A380 durchführen.
Zusätzlich zu den zwei bereits bestehenden täglichen A380-Verbindungen, EK408 und EK409, wird die Fluggesellschaft auch auf ihrem dritten täglichen Flug in die zweitgrößte Stadt Australiens das Airbus-Flaggschiff einsetzen. Durch die Umstellung erhöht sich die Kapazität auf der Strecke um 10% das entspricht pro Woche 945 Sitzplätzen mehr. Auch für Passagiere aus Österreich ist mit dem Flug EK128 ab Wien eine reine A380-Reise möglich.
Melbourne war 1996 das erste Ziel der Airline in Australien und wurde zunächst mit drei wöchentlichen Flügen bedient. In den vergangenen 20 Jahren hat Emirates aufgrund der hohen Nachfrage ihre Frequenzen und Kapazitäten kontinuierlich ausgebaut. Derzeit bietet die Airline 77 wöchentliche Flugverbindungen nach Australien an, darunter 49 A380-Linienflüge. Neben Melbourne werden Sydney, Brisbane, Perth und Adelaide angeflogen. (red)
emirates, a380, airbus, airline, flug, fluggesellschaft, fluglinie, melbourne, australien
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...