| news | schiff

AIDAperla: Boris Becker übernimmt Kommando

Boris Becker (36) übernimmt in Kürze die Brücke der AIDAperla, die auf der letzten Testfahrt ihre Manövrierfähigkeit unter Beweis stellte.

In den kommenden Tagen erfolgt die offizielle Übergabe des Schiffes an AIDA Cruises, wie das Unternehmen mitteilt. Schon bald darauf wird das Schiff Nagasaki in Richtung Palma de Mallorca verlassen, wo es am 30. Juni 2017 im Hafen von Palma von Model und Moderatorin Lena Gercke getauft wird.

„Für einen Kapitän ist es eine große Ehre und Verantwortung, ein neues Schiff auf seinen ersten Reisen zu begleiten“, so Kapitän Boris Becker, der mit dem Tennisstar nur den Namen teilt.

Becker hat in seiner Karriere bei AIDA Cruises schon mehrere Neubauten erfolgreich in den Dienst gestellt, unter anderem AIDAluna und AIDAblu. Darüber hinaus sammelte er bereits bei der Bauaufsicht für AIDAprima sowie bei mehreren Einsätzen an Bord von AIDAprima umfangreiche Erfahrungen mit dem Schwesterschiff.

Erste Routen

Die Taufreise vom 24. Juni bis 1. Juli 2017 führt ab Palma de Mallorca zu drei der schönsten Metropolen am Mittelmeer: nach Rom (Civitavecchia), Florenz (Livorno) und Barcelona. Es werden bereits ab dem 10. Juni 2017 erste Kreuzfahrten auf dem neuen Flaggschiff angeboten. Auf drei zusätzlichen Reisen können Gäste AIDAperla schon einmal kennenlernen. Zwei Reisen führen auf der Route „Perlen am Mittelmeer 1" von Palma de Mallorca nach Rom, Florenz und Barcelona sowie zur Insel Korsika. Die Reise „Perlen am Mittemeer 2" wird vom 16. bis 23. Juni 2017 mit dem Start- und Zielhafen Barcelona angeboten.

Ab 1. Juli 2017 nimmt AIDAperla dann regelmäßig auf vier verschiedenen Routen Kurs auf die mediterranen Perlen. Ab März 2018 ist die Hansestadt Hamburg Start- und Zielhafen von AIDAperla für siebentägige Rundreisen.


  aida, aidaperla, taufe, neubau, taufreise, routen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.