| news | veranstalter» katalog

Neues Katalogkonzept von Prima Reisen

Anstelle der traditionellen Destinationsdarstellung in den Reisekatalogen stellt Prima Reisen für das Jahr 2018 ein neues Katalogkonzept vor.

Das neue Konzept ist klar auf Zielgruppen zugeschnitten und damit für den Vertrieb noch leichter handzuhaben. Statt wie dieses Jahr fünf Kataloge werden für die Saison 2018 nur noch drei Kataloge produziert.

Nordland, Aktiv- & Rundreisen

Der Winterkatalog mit den beiden Vollcharter-Produkten Norwegen und Finnland bleibt bestehen, während für den Sommer die Prima-Destinationen in zwei neue Katalogformen gebracht werden. Im Aktivreisen-Katalog werden Wanderreisen, Rad- und Autotouren zu finden sein. Im Rundreisen-Katalog werden neben klassischen Busrundreisen auch Sternfahrten und Kombinationsreisen dargestellt. Darüber hinaus werden in beiden Katalogen Städtetrips zu speziell ausgewählten Terminen präsentiert.

„Wir haben uns bei unserem Strategie-Meeting im Januar für einen neuen Weg entschieden und sind überzeugt, dass zielgruppenorientierte Kataloge für den Vertrieb eine Erleichterung darstellen und den Endverbraucher klar ansprechen werden. Wir haben uns in den vergangenen Jahren mit unseren Produkten stark weiterentwickelt, das lässt sich nur noch schwierig in destinationsbezogenen Katalogen darstellen. Ein Katalog mit all unseren Rund- bzw. Aktivreisen gibt uns auch die Möglichkeit, dem Kunden neue Reise-Ideen zu übermitteln,“ sagt Gottfried Winkler, Leiter des Veranstalters.

(red)


  prima reisen, katalogkonzept, zielgruppen, finnland, norwegen, aktivurlaub, rundreisen, gottfried winkler


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.