| news | destination» veranstalter

ATM geht in seine 24. Runde

Bereits zum 24. Mal hat der Arabian Travel Market in Dubai heute, am 24. April, seine Tore geöffnet.

In Dubais World Trade Center, dem Austragungsort der Messe, werden in den nächsten vier Tagen 2.600 Aussteller, 65 nationale Stände, über 35 Seminare und Vorträge sowie 30.000 Besucher erwartet.

Unter dem heurigen Motto "Erlebnisreisen" wollen die ausstellenden Destinationen, Hotels und Airlines noch mehr Möglichkeiten für individuelle und authentische Reisen vorstellen.

"Mit über 155 Destinationen in unserem Netzwerk können Reisende zu aufstrebenden Zielen, wie etwa Myanmar, Vietnam, Sambia oder Kambodscha reisen - zwei neue Destinationen werden wir in diesem Sommer ankündigen", meint etwa Thierry Antinori, Executive Vice President and Chief Commercial Officer bei Emirates.

Dubai boomt

Ein großes Thema bleibt auch die Expo 2020 in Dubai, für die bereits an 160.000 zusätzlichen Hotelzimmern gearbeitet wird - so sollen immerhin 5 Mio. zusätzliche Besucher im Laufe des sechsmonatigen Events eintreffen. Bereits jetzt befindet sich die Destination auf dem aufsteigenden Ast, so ist der Marktumsatz gesamt in diesem Jahr um ganze 100% gestiegen, erzählt Omid Haghighat, Head of Product & IT bei JT Touristik. Auch hätten sich die Buchungsanfragen beim Berliner Veranstalter für Dubai in diesem Jahr im Vergleich zu 2016 verdoppelt.

"Wir freuen uns darauf, Dubai der Tavel-Trade-Community zu präsentieren und auch neue Attraktionen, die im Laufe des letzten Jahres eröffnet haben, vorzustellen. Beispielsweise die Dubai Parks, die Dubai Opera, das Etihad Museum oder das Museum Saruq Al Hadid", so Issam Kazimierz, CEO von Dubai Tourism.

Michaela Trpin, Dubai


  dubai, atm, arabian travel market, jt touristik, vereinigte arabische emirate, uae, expo 2020, expo, emirates


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.