| veranstalter» flug

Sommer 2017: Salzburger buchen bevorzugt Urlaub auf einer Insel

Die Sommerbuchungsphase ist in vollem Gange, ab dem Flughafen Salzburg sind bereits 64% des verfügbaren TUI-Flugangebots gebucht.

„Die aktuellen Buchungszahlen für den Sommer zeigen deutlich: Die Österreicher sind reisefreudig, wir liegen bei den Sommerbuchungen aktuell 20% über dem Vorjahr“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin der TUI Österreich am Montag anlässlich eines Pressegesprächs am Flughafen Salzburg.

Die Salzburger bevorzugen vor allem jene Reiseziele, die direkt ab dem Flughafen Salzburg angeflogen werden und lassen sich den Urlaub durch die vermehrte Buchung höherwertiger Vier- und Fünfsterne-Hotels wieder mehr kosten.

An der Spitze der beliebtesten Destinationen liegt die spanische Baleareninsel Mallorca. Dicht gefolgt von Kreta und Rhodos. Die beiden griechischen Inseln sind zu einigen Terminen schon komplett ausgebucht. Gut nachgefragt sind auch die neuen Flüge nach Zakynthos & Thessaloniki. Einen Aufschwung verzeichnet Kroatien mit den neuen direkten Flügen nach Dubrovnik und Split. Insgesamt bietet TUI 26 wöchentliche Flüge pro Woche ab Salzburg nach Griechenland, Spanien, Ägypten, Kroatien, Italien, Bulgarien und Korsika. Weddig unterstreicht im Pressegespräch die Angebotsvielfalt der TUI.

„Wir haben nicht nur die Flüge ab Salzburg im Programm, sondern auch viele beliebte Hotels, die nur bei uns buchbar sind“, so Weddig.

Bundesländer-Offensive verstärkt

Vergangenen Sommer startete TUI eine Bundesländer-Offensive mit einer Umfrage, die unter anderem in den Salzburger Reisebüros durchgeführt und im Anschluss der Flugplanung zugrunde gelegt wurde.

„Wir haben dadurch genau auf jene Reiseziele gesetzt, die jetzt im Trend liegen. Und wir setzen auf regionales Know-how. Deshalb ist uns auch die enge Zusammenarbeit mit dem Flughafen Salzburg so wichtig“, erklärt Weddig.

Einen Tipp hat die TUI-Geschäftsführerin für all jene, die ihren Sommerurlaub noch nicht gebucht haben:

„Ich kann nur empfehlen, jetzt schnell zu sein. Denn einige Termine sind bereits ausgebucht. Last-Minute-Bucher werden heuer sehr flexibel sein müssen.“

(red)

Die bestgebuchten Reiseländer der Österreicher im Sommer 2017

TOP 5 Mittelstrecke TOP 5 Fernstrecke

1 Griechenland Malediven
2 Spanien USA
3 Italien Thailand
4 Kroatien Dom. Rep.
5 Zypern Mexiko

Die bestgebuchten Reiseziele ab Salzburg TOP 5 ab Salzburg

1 Mallorca
2 Kreta
3 Rhodos
4 Hurghada
5 Korfu


  tui, tui österreich, flughafen salzburg, griechenland, spanien, ägypten, kroatien, italien, bulgarien, korsika


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.