| news | destination
Wien: Späte Ostern bescheren Minus im März
In Wien ist nach einer Reihe von Rekordmonaten erstmals wieder ein Nächtigungsminus verzeichnet worden. Im März 2017 betrug der Rückgang 5,8%.
Schuld daran ist laut Wien-Tourismus Ostern – das heuer nicht wie im Vorjahr in den März, sondern in den April fiel. Die Osterferien hatten der Stadt im März 2016 ein Plus von 14,3 % beschert.
Heuer wurden im vergangenen Monat insgesamt 1,08 Mio. Nächtigungen registriert. Rückgänge gab es unter anderem aus Deutschland, Italien, der Schweiz und Spanien im zweistelligen sowie bei den USA und Großbritannien im einstelligen Prozentbereich. Zuwächse gab es etwa bei Gästen aus Russland, Frankreich, China und Österreich.
Die durchschnittliche Auslastung der Wiener Betten betrug im März 50,3%, was ebenfalls einen Rückgang darstellt: Im Vergleichsmonat des Vorjahres lag der Wert bei 53,5%. (APA/red)
wien, österreich, nächtigungen, minus, rückgang, ostern, auslastung, osterferien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Brand USA launcht Reiseportal "America the Beautiful Game"
„America the Beautiful Game“ bietet... -
Hochsteiermark präsentiert Highlights der Wintersaison 25/26
Bei einer Pressekonferenz in der... -
Rax-Seilbahn startet Jubiläums-Wintersaison 2025/26
Mit 6. Dezember 2025 hat... -
Studiosus erweitert Ägypten-Reisen für 2026
Für das Frühjahr und den... -
MSC Cruises erweitert Familienangebote auf Ocean Cay
Ab Jänner 2026 führt MSC...
