| flug

TUI Cruises veröffentlicht Umweltbericht 2016

Bis 2020 will TUI Cruises eine der weltweit umweltfreundlichsten Kreuzfahrtflotten betreiben. Wie die Reederei das erreichen möchte, ist im aktuellen Umweltbericht 2016 nachzulesen.

Dieser steht ab sofort zum Download unter www.tuicruises.com/nachhaltigkeit/umweltbericht bereit. Die im Vorjahr indienstgestellte Mein Schiff 5 verfügt über ein umfassendes Abgasnachbehandlungssystem, welches die Schwefelemissionen um bis zu 99%, die Stickoxidemissionen um bis zu 75% und den Partikelausstoß um bis zu 60% reduziert. 2016 konnten von CO2 über Schwefeloxide (SOx) bis hin zu Stickoxiden (NOx) die Emissionen pro Person und Übernachtung deutlich gesenkt werden. Zudem hat sich die Reederei dazu entschieden, das Abgasnachbehandlungssystem weltweit und zu jeder Zeit einzusetzen und nicht nur in den Sonderemissionsgebieten wie beispielsweise Nord- und Ostsee.

Projekt zur Lebensmittelreduktion 

Zusammen mit der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris e.V. startete TUI Cruises ein Projekt zur Reduzierung von Lebensmittelabfällen an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. In einem ersten Schritt wurden auf der Mein Schiff 4 die anfallenden Lebensmittelabfälle gemessen. Aktuell werden konkrete Maßnahmen entwickelt, die dann zunächst als Pilotprojekt an Bord der Mein Schiff 4 und später flottenweit umgesetzt werden. (red)


  tui cruises, tui, umweltbericht, 2016, reederei, schiff, kreuzfahrt, schifffahrt, umwelt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.