| karriere

Studiosus: Philip Edel in Unternehmensleitung berufen

Studiosus erweitert seine oberste Führungsriege und hat Philip Edel mit sofortiger Wirkung in die Unternehmensleitung berufen.

Seit 2011 leitet der gebürtige Schwabe beim deutschen Studienreise-Veranstalter die Abteilungen Finanzen & Controlling sowie die Rechnungsprüfung. Innerhalb der Unternehmensleitung von Studiosus wird er als Chief Financial Officer künftig den kaufmännischen Bereich verantworten.

Bereits 1999, nach Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften, stieg Edel als Assistent in die Finanzabteilung des Münchner Traditionsunternehmens ein. 2004 wurde er stellvertretender Abteilungsleiter, 2011 übernahm er den Posten des Abteilungsleiters, 2016 wurde er zum Prokuristen berufen. Neben Philip Edel bilden Studiosus-Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch sowie Chief Marketing Officer Guido Wiegand, Chief Operating Officer Peter Strub und Chief Operating Officer Dieter Lohneis die Unternehmensleitung von Studiosus. (red)


  studiosus, unternehmensleitung, studienreisen, veranstalter, chief financial officer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.