| schiff

A-Rosa: Erfolgreicher Start auf der Seine

Mit der A-Rosa VIVA startete am 26. März 2017 erstmals ein Schiff der Rostocker Reederei seine Reisen auf der Seine durch die Normandie.

Auf der ersten 5-Nächte-Reise wurden rund 450 Flusskilometer zurückgelegt und das mittelalterliche Rouen sowie Les Andelys besucht. An Bord fanden französische Themenabende und kleine Aktionen auf dem Sonnendeck statt, entweder mit Calvados und Cidre oder mit Quiche und Baguette. Zum Ende der Reise standen den Gästen noch einmal ein ganzer Tag und eine ganze Nacht in Paris zur Verfügung. In der Premierensaison wird das Schiff 47 Mal auf sechs unterschiedlichen Routen die Seine bereisen und dabei kleine Orte wie Les Andelys und Vernon sowie interessante Städte wie Rouen und Caudebec-en-Caux anlaufen. Auch für die kleinen Gäste hält die Normandie einiges bereit, beispielsweise das neu eröffnete Schifffahrtsmuseum in Caudebec-en-Caux, die Freizeitparks in Rouen und Les Andelys oder der „Parc Asterix“ in Paris.

Weitere Highlights entlang der Seine

Im Verlauf des Jahres werden die Seine und die Normandie immer wieder Schauplatz interessanter Veranstaltungen sein. Am 20. Mai wird im ganzen Land die Nacht der Museen zelebriert. Viele Einrichtungen locken dann mit freiem Eintritt und verlängerten Öffnungszeiten. Am Nationalfeiertag am 14. Juli liegt die A-Rosa VIVA in Paris. Aktuell feiert die Rostocker Reederei ihren 15. Geburtstag. Passend dazu wurde der Jubiläums-Vorteil für viele Reisen aufgelegt. Damit lassen sich auf der Seine bis zu 70 EUR pro Person sparen. Zusätzlich genießen Buchende noch bis zum 30. April 2017 den exklusiven Seine-Bonus in Höhe von bis zu 100 EUR pro Person. (red)


  a-rosa, seine, ausflüge, frankreich paris, reederei, flusskreuzfahrt, kreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.