| schiff

GTA Skyways: Facelift für die MS Nestroy

Nach einer umfangreichen Sanierung eröffnet die MS Nestroy Anfang April 2017 mit neuem Design die Saison auf der Donau.

In der Winterpause 2016/17 wurden alle Kabinen, der gesamte Zugangsbereich und die ehemalige Nestroy Lounge erneuert. WLAN wird nun mittels Satellit in neuer Qualität bereitgestellt und Audio Systeme erleichtern die Landausflüge. Das Gelb der „alten“ Kabinen wurde zu einem dezenten Grauton. Wo sich früher Raucher getroffen haben, stellt die Reederei nun einen Fitness-Raum mit hochwertigen Fitnessgeräten zur Verfügung. Im Fokus stehen außerdem Nachhaltigkeit und umweltschonende Materialien. So wurde beispielsweise der Teppich im Zugangsbereich zu den Kabinen aus alten Fischernetzen recycelt. Der gesamte Passagierbereich wurde auf verbrauchsarme und umweltschonende LED Lampen umgerüstet und es wurde in eine satellitengestützte WLAN-Empfangsanlage investiert. Trotz der Netzschwäche an manchen Abschnitten der Donau, folgt die Empfangsanlage den Satelliten und dient somit als Garant für Empfang.

„Für die nächste Winterpause ist der Umbau des restlichen Schiffs (Restaurant, Bar, Lobbybereich) geplant. Damit werden wir den Gästen ab der nächsten Saison eine komplett runderneuerte MS Nestroy präsentieren können“, so Anton Aigner, Eigentümer und Reeder des Schiffs.

(red)


  gta skyways, ms nestroy, reederei, schiff, fitness, wlan, sanierung, schiff, donau, kreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.