| news | veranstalter
Meier’s Weltreisen verbindet Kolumbien und Ecuador
Die Gäste der Rundreise „Juwelen Südamerikas: Kolumbien & Ecuador“ von Meier‘s Weltreisen entdecken in elf Tagen zwei südamerikanische Länder.
Die kleine Reisegruppe von maximal 16 Teilnehmern startet in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá mit einer Stadtrundfahrt und besichtigt die unterirdische Salzkathedrale von Zipaquirá. In der berühmten Kaffeezone des Landes tauchen die Gäste in die Welt des kolumbianischen Kaffees ein und lernen auf einer Hacienda alles über den Anbau und die Produktion. Cartagena an der karibischen Küste ist ein charmantes Städtchen mit kolonialem Flair. Die Urlauber bummeln durch die Gassen, entspannen am Strand oder bewundern die farbenprächtigen Häuser, bevor die Reise sie nach Ecuador führt. Die Altstadt von Quito ist reich an spanischer, flämischer, maurischer und präkolumbianischer Architektur und zählt zum UNESCO Weltkulturerbe. In Quito bleibt den Gästen vor ihrem Rückflug oder ihrem individuell gebuchten Anschlussaufenthalt - zum Beispiel auf den Galápagos-Inseln - ausreichend Zeit für weitere Ausflüge und Besichtigungen.
Die elftägige Flugpauschalreise ab/bis Frankfurt nach Bogotá/von Quito, mit zehn Übernachtungen im DZ, versch. Mahlzeiten, Transfers, Ausflügen und Eintrittsgeldern lt. Programm, innersüdamerikanischen Flügen (unbegleitet) und wechselnder Deutsch sprechender lokalen Reiseleitung, kostet ab 2.921 EUR pro Person. Zubringerflüge ab/bis Österreich auf Anfrage. (red)
meiers weltreisen, kolumbien, ecuador, südamerika, lateinamerika, dertour, quito, cartagena
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
20 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ruefa macht aus alten Werbeplanen neue Kofferanhänger
Ausgediente Leuchtkasten-Planen von Ruefa werden... -
Eberhardt Travel veröffentlicht neue Kataloge für 2027/28
Der Dresdner Reiseveranstalter Eberhardt Travel... -
Miles & More-Prämien künftig bei allen airtours-Buchungen
Die TUI-Luxusreisemarke airtours weitet ihre... -
National Geographic Signature with G Adventures - 17 neue Reisen
Die neue Kollektion von National... -
Hauser Exkursionen: Zusätzliches Webinar im September
Aufgrund der großen Nachfrage bietet...
