| karriere

MSC: neuer Marketingleiter für Österreich

Am 1. August 2016 übernahm Mag. Clemens Silberbauer die Position der Marketingleitung bei MSC Kreuzfahrten (Austria) GmbH von Ingrid Sojak, die die österreichischen Niederlassung der Reederei nach neun Jahren verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Der gebürtige Wiener ist 31 Jahre alt und absolvierte nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien Praktika bei BenQ Mobile in München und Bene Wien im Bereich Marketing und Sales. 2012 zog er für ein Jahr nach Portugal, um im Hotel Conrad Algarve in Almancil als Marketing Coordinator seine Erfahrungen in diesem Bereich zu vertiefen und auszubauen. 2013 kehrte Silberbauer wieder nach Österreich zurück und wechselte zu United Parcel Service in Wien, wo er im darauffolgenden Jahr zum Product Marketing Manager aufstieg.

„In meinem mittlerweile achten Monat bei MSC Kreuzfahrten in Wien ist es mir gelungen, einige neue Projekte im Marketingbereich erfolgreich umzusetzen. Die Reederei verdoppelt ihre Kapazitäten in den kommenden 9 Jahren, es gibt also viel zu tun. Ich freue mich, mit unserem ambitionierten Team daran teilzuhaben“, erklärt Clemens Silberbauer.

(red)


  msc, marketingleiter, karriere, msc cruises, kreuzfahrten, österreich, marketing


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.