| news | itb » flug
Air Seychelles zurück in Deutschland
Die Fluggesellschaft Air Seychelles kehrt nach Deutschland zurück und steuert ab dem 30. März Düsseldorf als zweite europäische Destination neben Paris an.
Die beiden wöchentlichen Flüge werden mit einem Airbus A330 bedient und finden in Kooperation mit Air Berlin statt. Beide Luftverkehrsgesellschaften gehören zu den Etihad Airways Partners und haben bereits 2013 ein Codeshare-Abkommen unterzeichnet.
„Gemeinsam werden wir daran arbeiten, unseren Fluggästen von Flughäfen in Deutschland und in der Schweiz über Düsseldorf fantastische Verbindungen nach Mahé und zu anderen Orten auf den Seychellen und im Indischen Ozean anzubieten“, betonte Götz Ahmelmann, CCO von Air Berlin.
„Wir sind sicher, dass der neue Service unserer nationalen Airline diese Zahl weiter in die Höhe schnellen lässt“, sagte Sherin Francis, CEO des Seychelles Tourism Board, auf der ITB Berlin 2017. (ag/red)
air seychelles, airberlin, seychellen, düsseldorf
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
15 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Flughafen Wien mit weniger Passagieren im August
Der Flughafen Wien zählte im... -
Luftfahrt Symposium 2026 in Wien: Österreichs Luftfahrt im Fokus
Am 24. September 2026 diskutieren... -
Korean Air führt Starlink-WLAN ein
Korean Air bietet ab 15.... -
Turkish Airlines: Aktionspreise ab Wien und Salzburg
Turkish Airlines bietet im Rahmen... -
AUA: Stiegl Goldbräu wird Signature-Bier an Bord
Die Salzburger Bierspezialität „Stiegl Goldbräu“...
