| news | reisebüro

LTU: Tarifeinigung mit Flugbegleitern

Gut eine Woche nach der Beilegung seines Tarifstreits mit den Piloten hat der Ferienflieger LTU auch mit seinen Flugbegleitern eine Einigung erzielt.

Das Unternehmen habe mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi rückwirkend ab dem 1. Jänner eine dreiprozentige Gehaltserhöhung vereinbart, teilte LTU am Montagabend mit. Ab dem 1. Juli 2008 solle das Kabinenpersonal weitere 2%mehr Gehalt erhalten.

Auch auf einen neuen Manteltarifvertrag hätten sich beide Seiten geeinigt. Mit dem Abschluss sei das Unternehmen "bis an die Grenze des Möglichen gegangen", erklärte Geschäftsführer Jürgen Marbach. LTU soll in Kürze in der Billigfluggesellschaft Air Berlin aufgehen. Er sei überzeugt, mit den jüngsten Tarifabschlüssen "gute Voraussetzungen für eine schnelle Integration" in den Konzern geschaffen zu haben, sagte Marbach. (APA/red)


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.