| news | itb » flug
Update: Donnerstag kein Streik in Berlin
Passagiere an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld müssen sich an diesem Donnerstag noch nicht auf einen Streik einstellen.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur will das Bodenpersonal normal arbeiten. Für Freitag sind Arbeitsniederlegungen in der deutschen Hauptstadt aber bisher nicht ausgeschlossen.
Hintergrund ist der Tarifkonflikt für die rund 2.000 Beschäftigten. In einer Urabstimmung hatten sich die Gewerkschaftsmitglieder in der vergangenen Woche mit großer Mehrheit für einen unbefristeten Streik ausgesprochen. (APA/red)
itb2017, flughafen berlin, tegel, schönefeld, streik
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
21 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines bei Skytrax Awards 2026 mehrfach ausgezeichnet
Austrian Airlines erreicht bei den... -
Kerosinpreise: Wizz Air kürzt Flugplan
Die wegen des Iran-Kriegs explodierenden... -
Sonnenziele und Städtereisen ab Linz Airport
Auch nach den Herbstferien stehen... -
Royal Jordanian: PEP-Tarife ab Wien
Royal Jordanian bietet Reisebüromitarbeiter attraktive... -
Normalbetrieb am Flughafen Catania
Am Flughafen Catania auf Sizilien...
