| news | veranstalter

Bentour: Kadir Ugur feiert ITB-Jubiläum

Die am Mittwoch startende ITB wird bereits die 50. für Bentour Reisen Gründer Kadir Ugur sein.

Mit Orion Reisen war der Vollblut-Touristiker 1968 das erste Mal auf der ITB. Bis Anfang der 80er folgten alljährliche Messebesuche als Vertreter von Orion Reisen, Plan Orion und Orion International bevor er 1983 ATT gründete und fortan die Messe mit einem eigenen Veranstalterlabel bereicherte. Auch mit Bentour Reisen hat Ugur bis heute nicht eine ITB ausgelassen. Ob er auch 2018 die Messe wieder besuchen wird lässt er aktuell offen, denn im Sommer 2017 wird er zu der bereits seit langer Zeit geplanten Weltumsegelung aufbrechen und sich damit einen lang gehegten Traum erfüllen. Den Vorsitz der Geschäftsführung übergibt Kadir Ugur Ende des Monats an seinen Sohn Deniz, der zukünftig die Geschicke des Veranstalters mit seinem 70köpfigen Team lenken wird. Kadir Ugur bleibt dem Unternehmen als Verwaltungsratspräsident, Berater und Investor aber auch in Zukunft erhalten. (red)


  bentour, gründer, itb, bentour reisen, gründer, kadir ugur, ugur


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.