| news | ITB

ITB 2017 überschattet von Streikwarnungen

Touristiker aus aller Welt freuen sich auf die heurige ITB 2017 in der kommenden Woche, Doch nun drohen an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld Streiks, wodurch größere Flugausfälle möglich sind.

Laut Gewerkschaft Verdi sprachen sich die Beschäftigten des Bodenpersonals bei einer Urabstimmung zu 98,6% für den Arbeitskampf aus, der ab Mittwoch starten soll – dem Tag, an dem auch die Reisemesse beginnt. Am Dienstag entscheidet die Verdi-Tarifkommission über das Vorgehen.

„Die Arbeitgeber haben es in der Hand, den Streik zu stoppen", hieß es von der Gewerkschaft.

Man sei an einer Verhandlungslösung interessiert, die Situation sei aber angespannt. (apa/red)


  itb 2017, itb, flughafen berlin, berlin-schönefeld, berlin-tegel, gewerkschaft, messe, flughafen, streik, verdi


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.