| news | flug

Air Mauritius: neues Drehkreuz und modernisierte Flotte

Air Mauritius erwartet in den kommenden zwei Jahren einige Veränderungen: neue Maschinen und ein neues Drehkreuz stellen wichtige Meilensteine für die Airline dar.

Ab Oktober kommt das Codeshare-Abkommen mit KLM zum Tragen, wodurch erstmalig die Verbindung Amsterdam nach Mauritius bedient werden kann. Eingesetzt werden neue KLM-Maschinen des Typs Boeing 787-9. Air Mauritius übernimmt die Strecke im Gegenzug im Sommerflugplan 2018 und fliegt dann ab dem 26. März 2018 immer montags und freitags zum Inselstaat. Von August bis Oktober kommt mittwochs sogar eine dritte Verbindung hinzu.

Neue Maschinen

Darüber hinaus werden dieses Jahr die ersten zwei Maschinen des Typs A350-900 an Air Mauritius ausgeliefert und ab Mitte Dezember auf der Paris-Route eingesetzt. Die restlichen vier Flugzeuge sind für 2019 und 2023 geplant. Zusätzlich hat sich der mauritische National Carrier für zwei A330neo entschieden. Alle neuen Maschinen werden sich in der Kabinenausstattung ähneln und über jeweils 28 Business- und 263, beziehungsweise 298, Economy-Plätze verfügen. Auf diese Weise werden bis Ende 2018 alle Flugzeuge modernisiert und bis 2023 alle Fluggeräte der Airbus-Reihe 340-300 ausgemustert. (red)


  air mauritius, drehkreuz, flottenmodernisierung, klm, amsterdam, airline, fluglinie, airbus a330neo, a350-900


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.