| news |

Vienna House erhält neuen Alleinaktionär

Das neue Jahr beginnt mit einer zukunftweisenden Entscheidung bei der Vienna International Hotelmanagement AG, die sich vor knapp einem Jahr als Vienna House neu auf dem Markt positioniert hat. Das gesamte Aktienpaket wird voraussichtlich bis zum Sommer 2017 von Vienna House Capital, der österreichischen Tochtergesellschaft der thailändischen U City PCL (U City), übernommen.

Die Vertragsunterzeichnung (Signing) hat am 23. Februar 2017 stattgefunden. In den kommenden Monaten wird die Transaktion aufbereitet, kartellrechtlich geprüft sowie für den Vertragsabschluss (Closing) fertig gestellt. Gleichzeitig wurde seitens Vienna House Capital der Kaufvertrag für sieben europäische Hotelimmobilien und eine Pachtgesellschaft, die sich im Besitz der Warimpex sowie teilweise der UBM befinden, unterzeichnet. Alle betroffenen Hotels sind bereits im Management von Vienna House. Mit Closing werden diese Hotels in die Vienna House Gruppe eingebracht.

Weiterhin österreichisches Unternehmen

„Wir haben genau den strategischen Partner gefunden, den wir gesucht haben. Einen starken Shareholder, der mir bereits seit längerem vertraut ist, der unsere Vision von Hotellerie teilt und unsere wirtschaftlichen Ziele unterstützt“, erklärt Rupert Simoner, Vorstandsvorsitzender von Vienna House, die anstehende Veränderung. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Martin Ykema, Chief Operating Officer, und Johanna Weichselbaumer, Chief Financial Officer, wird das gesamte Team gleichbleibend weiterarbeiten. Vienna House bleibt damit ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Wien. (red)


  vienna house, vienna house capital, u city, vertragsabschluss


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.