| news | flug
ÖRV: positiver Start ins Flugjahr 2017
Nach einem herausfordernden und durchwachsenen Jahr 2016, beginnt das neue Jahr für die österreichische Luftfahrt laut ÖRV sehr positiv.
Insgesamt wurden im Jänner ca. 9.500 Dokumente mehr ausgestellt. Der Nachfrageanstieg betreffe vor allem die Kurz- und Mittelstrecke. Zusätzlich profitiert der BSP-Markt auch von höheren Durchschnittspreisen nach Nordamerika, so der ÖRV.
„Diese Aspekte führen unter anderem zu einer generellen Umsatzsteigerung von 6,4% gegenüber dem Jänner 2016,“ betont Hannes Schwarz, Leiter des ÖRV Flugausschusses.
(red)
örv, flug, flugentwicklung, dokumente, nachfrage, kurzstrecke, mittelstrecke, nordamerika, flugpreise, umsatzsteigerung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...Klagenfurt Airport: London-Winterflüge jetzt buchbar
Auch im Winterflugplan 2025/26 verbindet...EL AL nimmt regulären Verkauf von Flügen wieder auf
EL AL hat den Ticketverkauf...Ryanair blitzt mit Klage gegen Condor ab
Das Gericht der Europäischen Union...