| news | veranstalter

Reisen mit Sinnen kooperiert mit Reisestudio Ikarus

Der auf nachhaltigen Tourismus spezialisierte Veranstalter Reisen mit Sinnen – vormals ONE WORLD – verstärkt sein Engagement in Österreich.

Für 2017 ist er eine Kooperation mit Reisestudio Ikarus eingegangen, das den deutschen Reiseveranstalter nun exklusiv in der Alpenrepublik vertritt. Nachdem Reisen mit Sinnen zu Beginn des Touristikjahres 2016/17 in Deutschland den direkten um den stationären Vertrieb erweitert hat, freut sich Geschäftsführer Kai Pardon über die neue Kooperation. Ansprechpartner im Reisestudio Ikarus ist Tommy Tomaschko. 

„Die Entscheidung, unsere Reisen nun auch über Reisebüros zu verkaufen, war ein klarer Schritt in Richtung Wachstum. Es ist toll, für Österreich jetzt einen so starken Partner wie Reisestudio Ikarus im Boot zu haben“, so Pardon.
Reisen für Vegetarier nach Suriname

Besonders gut aufgestellt ist Reisen mit Sinnen auf den Kapverden und den Azoren, wo der Veranstalter eigene Incoming-Agenturen betreibt. Neu im Programm ist das touristisch noch wenig erschlossene Suriname mit zwei Reisen. Zu den weiteren Zielen des Veranstalters gehören unter anderem Madeira, Italien, Frankreich, Spanien sowie verschiedene asiatische, afrikanische und südamerikanische Länder. Je nach Interessensschwerpunkt können Urlauber aus verschiedenen Reisetyplinien wie „Luxus Natur“, „Aktiv-Wein-Genuss“ (Kulinarik) oder „Urban Activity“ (Städtereisen) wählen. Zum ersten Mal angeboten werden zudem Reisen für Vegetarier in Zusammenarbeit mit Reformhaus.

Originelles Coverfoto

Auf dem Katalog für 2017 prangt das formatfüllende Foto einer hingebungsvoll Nudeln essenden Kapverdierin. Die vom Veranstalter als „Mama Spaghetti“ getaufte ältere Dame steht für den Ansatz des Veranstalters, Reisenden echte Erlebnisse – so auch die Unterzeile des Logos – zu ermöglichen. Nicht passives Konsumieren steht im Vordergrund, sondern aktives sich in die Reise Einbringen und das fremde Land mit allen Sinnen erkunden. (red)


  reisestudio ikarus, ikarus, dodotours, ikarus tours, reisen mit sinnen, kooperation, one world reisen mit sinnen, nachhaltiges reisen, österreich


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.