| news | mietwagen

Sunny Cars: strategisch gegen Kapazitätsknappheit

Der Mietwagen-Experte Sunny Cars hat sich für das Reisejahr 2017 das Ziel gesetzt, Urlaubsautos auch dann zur Verfügung zu haben, wenn sie im Markt bereits ausgeschöpft sind.

Damit stellt sich das Unternehmen auf eine ganzjährige starke Nachfrage, vor allem für die Mittelmeerziele, und ein generell hohes Volumen ein. Für das zu erwartende hohe Mietwagenaufkommen in Destinationen wie Spanien, Portugal, Italien und Griechenland, habe es sich durch strategische Partnerschaften sehr gut gerüstet.

„Wir streben im aktuellen Geschäftsjahr erneut ein Buchungsplus in Höhe von 10 bis 15% an", so Firmengründer und Geschäftsführer Kai Sannwald beim Fachpresse-Round Table am Münchner Firmensitz.

Die Nachfrage nach Mietautos sei in den vergangenen drei Monaten in allen Sunny Cars Märkten sehr hoch gewesen. Ob der Anstieg bei den Urlauberzahlen in Mittelmeerländern weiterhin anhält, hänge stark von der Entwicklung der Destination Türkei sowie von den Einflussfaktoren des Brexit ab.

„Es wird spannend sein zu sehen, ob und wie sehr sich das Reiseverhalten der Engländer verändert. Dies könnte dem Restmarkt etwas Luft verschaffen", meint Sannwald.

Fokus auf Zusatzpakete 

Einen großen Fokus legt Sunny Cars weiterhin auf die Zusatzpakete Premium, Express und Ohne-Kaution, bei der die allgemeinen Alles-Inklusive-Leistungen um weitere attraktive Optionen für Mietwagenkunden ergänzt werden.

Noch stärkere B2B-Ausrichtung

Unverändert bleibt dagegen die Ausrichtung des Unternehmens auf den B2B-Vertrieb. Erstmals erhält der Counter im Frühjahr 2017 keine klassische Sunny Cars Preisliste mehr, sondern eine "Mietwagen-Broschüre", die inspirieren und Lust auf Entdeckungstouren machen soll. Mit einer neuen Werbekampagne und weiteren Werbemitteln wird die Vertriebsunterstützung zusätzlich verstärkt. (red)


  sunny cars, mietwagen, zusatzpakete, b2b, kapazitäten, strategische partnerschaft


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.