| flug

Air Berlin: Neuer Chef tritt Amt an

Die Fluglinie Air Berlin hat seit heute einen neuen CEO: Der bisherige Lufthansa-Manager Thomas Winkelmann übernimmt den Spitzenposten.

Winkelmann hatte fast ein Jahrzehnt lang die Billigfluglinie Germanwings geleitet, bevor er 2015 zum Mutterkonzern Lufthansa wechselte. Nun kümmert er sich um die seit Jahren defizitäre Konkurrentin Air Berlin. Die Fluggesellschaft hatte im Dezember den Weggang von Vorstandschef Stefan Pichler angekündigt. Dieser war erst seit Februar 2015 im Amt. Er konnte in seiner Amtszeit keine Trendwende bei der Airline erreichen, die Verluste stiegen sogar noch. Die Geschäftszahlen für 2016 will das Unternehmen Anfang Mai vorlegen. (apa/red)


  air berlin, chef, ceo, fluglinie, fluggesellschaft, winkelmann, flug, airline, germanwings


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.