| news | veranstalter

TUI: Italien wird zum Flugziel

TUI konnte bereits im vergangenen Jahr feststellen, dass das traditionelle Autoreiseland Italien immer häufiger angeflogen wird und kommt der neuen, starken Nachfrage nach.

Für die TUI ist Italien ein klarer Wachstumsmarkt. So wird das Angebot im Sommer mit über 1.000 neuen Hotels um 50% kräftig ausgebaut. Auch unter der Marke Gulet wird Italien erstmals angeboten.

„Der Fluganteil der Italiensommerbuchungen ist auf über 25 Prozent gestiegen, vergangenen Sommer waren es noch unter 15 Prozent“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin TUI Österreich„Damit rücken verstärkt neue Regionen in den Mittelpunkt, wie etwa Sizilien und Sardinien.“

Von der Oberen Adria bis nach Sizilien stehen Reisenden im Sommer damit über 3.000 Hotels zur Auswahl. Darunter auch drei TUI eigene Häuser: zwei Neueröffnungen des Adults-only-Konzeptes TUI Sensimar in Kalabrien und auf Sardinien sowie das erste TUI Blue Hotel in der Toskana. Im Frühjahr kommt mit dem 5-Sterne-Haus Il Castelfalfi - TUI Blue Selection ein echtes Highlight hinzu.

Günstige Paketreisen

Mit dem Airline-Partner AUA hat TUI eine große Italien-Aktion mit attraktiven Paketreisen gestartet: Bis Ende Jänner sind Pauschalreisen nach Italien bei TUI und Gulet ab 535 EUR und Flüge für die gesamte Sommersaison bereits ab 249 EUR pro Person buchbar. Mit der AUA geht es von Wien direkt nach Sardinien (Cagliari & Olbia), Neapel, Sizilien (Catania & Palermo), Apulien (Bari), und Kalabrien (Lamezia Terme). (red)


  tui, italien, flug, flugziel, paketreiseveranstalter, aua, gulet, flug, sensimar, tui, blue, adults-only


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.




Touristiknews des Tages
28 Januar 2022


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.