| news | flug

Belair steht vor Grounding

Die Schweizer Air-Berlin-Tochter steht scheinbar kurz vor dem Aus. Das Personal der Airline wurde informiert, dass es schon in wenigen Wochen zu Ende sein könnte.

Zunächst war man davon ausgegangen, dass die Fluglinie – so wie NIKI und TuiFly - künftig zum neuen Ferienflieger von TUI und Etihad Airways gehören würde, da dieser laut offizieller Kommunikation „von Deutschland, Österreich und der Schweiz aus ein umfassendes Streckennetz bedienen" soll. Im Dezember erklärte der damalige Air-Berlin-Chef Stefan Pichler erklärte plötzlich, Belair bleibe Teil des verbleibenden Kern-Unternehmens. Aber die Schweizer Airline werde statt wie damals noch sieben nur noch drei Maschinen besitzen. Inzwischen sei ziemlich sicher, dass es auch dazu nicht kommt. Den Mitarbeitern sei mitgeteilt worden, dass es schon mit Ende des Winterflugplans Ende März aus sein soll. Heute habe sich die Mehrheit der Beschäftigten krank gemeldet. Flüge wurden annulliert, mehrere Flüge sollten mit Angestellten von Air Berlin und NIKI durchgeführt werden. (apa/red)


  belair, air berlin, flug, airline, fluglinie, fluggesellschaft, schweiz, aus, personal, winterflugplan


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.