| flughafen

FH Wien begrüßt 23-millionsten Passagier

Heute, am 27. Dezember 2016, wurde der 23-millionste Passagier am Flughafen Wien begrüßt.

Das ist nach dem passagierstärksten Monat und dem passagierstärksten Tag ein weiterer Meilenstein. Frau Maria Schörkhuber, die nach einer kurzen Verabschiedung von ihrem Mann, mit ihren beiden Kindern auf dem Weg zu den Großeltern nach St. Petersburg war, wurde von Flughafen-Vorstand Julian Jäger herzlich begrüßt und erhielt einen Lounge-Aufenthalt für die gesamte Familie und Shopping-Gutscheine im Wert von 500 EUR. In diesem Jahr wurden bereits zwei Rekorde am Flughafen Wien gesetzt. Der passagierstärkste Monat Juli ging mit rund 2,4 Mio. Passagieren in die Geschichte des Airports ein. Ein weiterer Rekord konnte mit 89.361 abgefertigten Passagieren am 16. September 2016 verzeichnet werden. Für das Gesamtjahr 2016 rechnet man mit einem Passagieraufkommen von über 23 Mio. Reisenden. (red)


  fh wien, flughafen wien, wien, rekord, passagierrekord, passagieraufkommen, airport


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.