| news | hotel
Mövenpick Hotels & Resorts mit neuem Logo
Die internationale Schweizer Hotelgruppe Mövenpick Hotels & resorts präsentiert ihr neues Logo und die damit verbundene überarbeitete Corporate Identity.
Die neue Markenidentität soll die wurzeln, die Qualität, die persönliche Note und den Service der Hotelgruppe reflektieren. Die Legende besagt, dass der Gründer, Ueli Prager, sein Unternehmen ganz einfach nach den eleganten Bewegungen der Möwe benannte, der stilisierte Vogel war und ist seit jeher Teil des Markenlogos. Dieses Element wurde nun von der Agentur Bulletproof neu interpretiert mit mehr Tiefe und Schwung über einer klaren, modernen Marke mit einer zeitgemäßen Anpassung der Firmenfarbe“ gezeichnet.
Mit der Lancierung des neuen Logos wird darüber hinaus erstmals die neue Service-Philosophie „We Make Moments“ in den Fokus gerückt. Dazu gehören beispielsweise typische Brand Signatures wie die bereits etablierte „Chocolate Hour“, aber auch individuelle Gesten von Mitarbeitern, die ganz „gewöhnliche Dinge“ zu etwas Außergewöhnlichem machen. (red)
mövenpick, hotels, resort, hotel, marke, logo, philosophie, service, design, mitarbeiter
Autor/in:
                            
                                
                                    Michaela Trpin
                                
                            
                            
                            Redakteurin / Senior Editor
                        
                        Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                30 Oktober 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    Sani/Ikos Group: Verstärkte Präsenz in der DACH-Region 
 Mitte Oktober 2025 übernahm Francisco...
- 
    Aldiana Club Naga Bay: Wo Wasser im Mittelpunkt steht 
 Stylisch, stilvoll und dezent: So...
- 
    "Whycations" prägen die Reisetrends 2026 
 Für deutsche UrlauberInnen stehen 2026...
- 
    Motel One übernimmt sieben Flemings Hotels 
 Die akquirierten Häuser in zentralen...
- 
    More.PEP in Style: Neues Angebot für Wellness in Vietnam 
 More.PEP in Style bietet MitarbeiterInnen...

