| news | flug

Lufthansa übernimmt Brussels Airlines zu 100%

Die Lufthansa hat den vollständigen Kauf von Brussels Airlines besiegelt. Bisher besaß sie bereits 45% der belgischen Fluglinie – nun hat sie auch die restlichen 55% erworben.

Wie Brussels Airlines mitteilte, seien sich die Fluglinien über die Details des im September verkündeten Deals einig geworden. Lufthansa hatte vor acht Jahren den Einstieg bei der in Brüssel ansässigen Fluglinie angekündigt und für 45% etwa 65 Mio. EUR gezahlt. Die Entscheidung war durch den Anschlag am dortigen Flughafen im März verzögert worden. Die belgische Fluglinie macht sich vor allem durch die Europa-Beamten und Lobbyisten in Brüssel interessant, die viel Geld für Flugtickets ausgeben, darüber hinaus fliegt sie mit den rund 50 Flugzeugen auch zahlreiche Ziele in Afrika an, wo die Lufthansa relativ schwach vertreten ist. Geplant sei es, den Neuzugang zumindest teilweise in die Lufthansa-Billigfluglinie Eurowings zu integrieren. (apa/red)


  lufthansa, brussels airlines, übernahme, kauf, airline, fluglinie, fluggesellschaft, brüssel, europa, afrika, flug, flughafen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.